DIY Stoffkoffer von Handmade Kultur

Uiuiui… an manchen Tage sollte man die Hände von allen handwerklichen Dingen lassen. Heute war so einer, an dem ich an einen Stoff-Koffer machen wollte, in dem man wunderbar Wolle verstauen kann.

Die Idee zum Koffer und die (sehr gute!) Anleitung  sind aus dem Januar-Heft 2014 von Handmade Kultur. Aber wenn man sich nicht an den Schnitt hält, wenn man die empfohlenen Handnähte kurzerhand mit der Maschine macht, wenn man die dickste Filz-Stärke nimmt anstatt des empfohlenen Walk-Stoffs, und wenn man keine Geduld mitbringt, dann muss man sich eben auf anderes gefasst machen…

Aber  das Ergebnis ist trotzdem schön geworden und erfüllt seinen Zweck, nämlich etwas Ordnung in meinen Wollschrank zu bringen. Und es muss sich ja keiner das Werk von innen ansehen 🙂

Über das Magazin war ich übrigens ganz zufällig gestolpert. Denn direkt neben meinem Büro in Altona fiel mir immer wieder dieses schöne Schaufenster auf, mit vielen wundersamen Dingen drin. Und nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass dies die Quelle des Handmade-Kultur-Magazins ist! Juhu – tägliche Inspiration auf dem Arbeitsweg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s